Tauchboom bei den „SCUBIS“

by Herbert Spaich 0 Comments

Positive Mitglieder-Bilanz des Vereins

Viele Vereine klagen über Mitgliederschwund und/oder mangelnden Nachwuchs. Die Stader „Tauchsportgemeinschaft“ hat in dieser Beziehung keinen Grund zur Klage!

Was von sieben Tauch-Enthusiasten vor Jahrzehnten auf den Weg gebracht wurde, hat sich inzwischen zu einer stattlichen Vereinsfamilie entwickelt, zu der aktuell 129 Mitglieder gehören. Tendenz steigend!

Ein breitgefächertes Trainingsangebot sowohl für Anfänger als auch für Könner macht die besondere Qualität des Vereins aus. Ein vorwiegend junges, engagiertes Trainer-Team sorgt dabei für eine entspannte Atmosphäre. Weit entfernt von jeglichem Leistungsdruck.

Die Voraussetzung dafür bietet eine Kooperation des Vereins mit dem Stader Erlebnisbad „Solemio“: Jeden Sonntag von 18.00 bis 19.00 Uhr können die „Scubi“-Mitglieder hier trainieren: sei es in der Gruppe unter Anleitung oder individuell nach einem eigenen Plan. Natürlich geht auch entspannt schwimmen oder flosseln! 

Während im Winterhalbjahr der Platz im Hallenbad für die „Scubianer“ limitiert ist, steht ihnen im Sommer das gesamte Sportbecken im Freibad zur Verfügung.

Corry trainiert die „Scubis“

Das Gruppentraining orientiert sich am Regelwerk des „Verbands deutscher Sporttaucher (VDST)“. Den „Scubi“-Mitgliedern steht nach Vermittlung der soliden Grundlagen ein breit gefächertes Fortbildungsangebot zur Verfügung, damit sie ihr Hobby im Freiwasser – vom „Kreidesee Hemmoor“ in der Nähe bis zum „ Great Barrier Reef“ in der Ferne – verantwortungsvoll und gefahrlos ausüben können!

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.